Sonntag, 6. November 2011

Fünfter Wegweiser - e&mBusiness

Kotler leitet mit Marketing 3.0 das neue Zeitalter von Marketing ein, welches sich aus folgenden drei Teilen zusammensetzt:

- Participation
- Globalization Paradox
- Creative Society


Nachfolgend habe ich ein Beispiel zum Teil „Globalization Paradox“, welches aufzeigt wie stark die Welt bereits globalisiert ist.

Auf der Internetseite https://www.getfriday.com/index.php können Privatpersonen und Unternehmen unterschiedliche Aktivitäten aus den Bereichen Calendar Management, Home Assistance, Purchases, Travel, Database Management, Secretarial, etc. an eine Unternehmung in Indien outsourcen. Bei der Festlegung von auslagerungsfähigen Aufgaben sind fast keine Grenzen gesetzt. Hier nur einige Beispiele was get Friday bisher alles für seine Kunden erledigt hat:


-          “We helped find a lost client. He was lost in a new city. We found out where he was, got a cab to pick him up and take him to his destination.”

-          “We lent a hand to a client trying to lose weight. We found and bought items that fit in with his diet plan. Called him up with reminders and charted the progress.”

       “We've intervened in arguments between couples. Obviously not something we like to do on a regular basis.”

-          “We got the snow shoveled after a blizzard.”

-          “We've organized birthday parties for two year olds. Clowns and all.”




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen